6. Unternehmerfrühstück von Stadt Selm und WFG / „Mensch als Erfolgsfaktor“

Zum insgesamt 6. Unternehmerfrühstück hatten die Stadt Selm und die Wirtschaftsförderung für den Kreis Unna (WFG) am Donnerstag in die Räume der Volksbank Selm-Bork an der Ludgeristraße geladen. 30 Unternehmer bzw. Firmeninhaber waren der Einladung gefolgt und hörten einen interessanten Vortrag. Edgar Stehning, geschäftsführender Gesellschafter der Firma ProErgebnis aus Kamen, referierte zum Thema „Unternehmerische Erfolgsfaktoren“. Dass diese nicht nur in den Produkten oder Dienstleistungen einer Firma zu sehen sind, machte Stehning sofort deutlich.

„Ohne gute Stimmung im Unternehmen gibt es keinen Erfolg. Der wichtigste Faktor ist der Mensch“, so der Berater, der viele Kunden, kleine und auch große Unternehmen, seit Jahren betreut. Eine exponierte Rolle müssen dort die Führungskräfte übernehmen. Sie sollen, so Stehning, ihre Mitarbeiter mitnehmen. „Viel wichtiger als Geld ist vielen Arbeitnehmern das Feedback des Vorgesetzten. Man wünscht, dass die Arbeit geschätzt wird.“ Dann wäre die Identifikation mit dem Unternehmen eine vielfach größere, was sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Daher sei es wichtig, dass Führungskräfte eine klare Rolle einnehmen.

Die Stadt Selm und die WFG Kreis Unna laden Unternehmer und Firmeninhaber aus Selm zwei Mal im Jahr zum Unternehmerfrühstück ein. Dort gibt es neben dem allgemeinen Austausch immer einen kurzen Fachvortrag. (Quelle: Pressemitteilung der Stadt Selm)

Xing Facebook linkedIn Kontakt