Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme (IMS)

Beherrschte Integrierte Management-Systeme sind ein wesentlicher Schlüssel zur Steigerung von Unternehmenswert und Rentabilität.

Wer möchte schon ein Auto mit mehreren Lenkrädern fahren? Ein Handbuch für QM, eines für UM, eines für Arbeits- und Gesundheitsschutz? Wer hat Zeit sich damit zu beschäftigen und verstehen wie damit umzugehen ist. Wie lange dauert die Suche bis Antworten auf Fragen gefunden sind? Wer soll das bezahlen?

Diese Fragen sind durch „ein gesamtheitliches System“  zu beantworten,  in dem sich alle gewünschten Informationen befinden. Es muss ein System für die Mitarbeiter und ihre schnelle Unterstützung sein, nicht das System für Zertifizierungsgesellschaften und Auditoren.

Die vielseitigen Anforderungen einer modernen Unternehmensführung erfordert, Nachvollziehbarkeit von Festlegungen und die aktive Beteiligung der Mitarbeiter an den Entwicklungen des Unternehmens. Das individuelle Gestalten eines integrierten Managementsystems bildet die Grundlage für die Stabilität der bestehenden Organisation und die Umsetzung von Zielen und angestrebten Veränderungen. Methodenkenntnisse wie Changemanagement sind wichtige Führungskompetenzen.

Integrierte Managementsysteme beinhalten alle Festlegungen, die geeignet sind die unternehmerischen Ziele zu erreichen. Bei der Erstellung der Prozesse werden natürlich auch Informationen zu relevanten gesetzlichen Anforderungen berücksichtigt. Zur Unterstützung der Mitarbeiter gibt es damit nur ein Prozessmodell, das alle aktuellen Festlegung der Organisation beinhaltet.

Die Gestaltung und Umsetzung Ihres integrierten Managementsystems erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Unternehmensziele, zur Unsetzung dieser Ziele  ist Ihr individuelles Prozessmodell in erster Linie da.

Wir integrieren Ihre individuellen Anforderungen in Ihr neues oder auch bestehendes Managementsystem und haben dabei grundsätzlich die Umsetzung Ihrer Unternehmensziele im Focus. Die intelligente und sinnorientierte Umsetzung dieser Anforderungen, verschafft der Geschäftsführung und den  Mitarbeitern unserer Kunden, Vorteile durch:

  • verfügbares Wissen zur Organisation von Prozessen/Bereichen/Produkten
  • das Reduzieren von möglichen Vorkommnissen/Risiken, verbessert die Rechtssicherheit
  • die Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • eine verbesserte Leistungsfähigkeit und Rentabilität: Grundlage für Wirtschaftlichkeit und WachstumDurch unsere globale Wirtschaft kann kaum mehr einer allein wirtschaftliche Erfolge erzielen.
    „Wir unterstützen die Leitung in folgenden Punkten:
  • die Organisation darauf auszurichten, die notwendigen Strukturen bereitzustellen den Mitarbeitern Vertrauen auszusprechen, in den bestehenden Unternehmensprozessen zusammenzuarbeiten
  • das Begabungen und Talente, als auch bestehende Marktchancen optimal genutzt werden
    Werte für das Unternehmen zu schaffen.

 

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